Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburg - Gefährliche Fahrt unter Alkoholeinfluss
Nienburg (ots)
(KEM) Die Polizei Nienburg ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen einen 60-jährigen Mann aus Nienburg.
Laut Zeugenangaben fuhr der Mann mit seinem VW in deutlichen Schlangenlinien durch das Stadtgebiet, sodass entgegenkommende Fahrzeuge teilweise gezwungen waren, auszuweichen. Nach polizeilichen Erkenntnissen touchierte der Mann mit seinem PKW im Bereich der Kleinen Riede in Nienburg zudem ein entgegenkommendes Fahrzeug und setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Durch Polizeibeamte konnte der 60-Jährige am Kreisverkehr Nordring/Verdener Landstraße gestoppt werden. Sein PKW wies vorne links Unfallspuren auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille, weshalb die Polizisten eine Blutentnahme anordneten und den Führerschein des Nienburgers beschlagnahmten.
Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Er darf bis auf weiteres keine fahrerlaubnispflichten Fahrzeuge mehr fahren.
Bei der Kollision an der Kleinen Riede wurde ein Mercedes an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Die 23-jährige Fahrzeugführerin rief kurze Zeit später die Polizei und gab an, die Kollision trotz Gefahrenbremsung nicht mehr habe verhindern zu können. Sie wurde glücklicherweise nicht verletzt.
++++++++
Nachtrag: Die gefährliche Fahrt ereignete sich vergangenen Freitagnachmittag, den 05. Mai 2023, gegen 16.15 Uhr.
++++++++
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell