Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Landkreis Nienburg - Ermittlungserfolg der Staatsanwaltschaft Verden und des PK Hoya
Nienburg (ots)
(KEM) Im Rahmen eines durch das PK Hoya geführten Strafverfahrens wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln gegen einen 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Nienburg haben die StA Verden und das PK Hoya am Dienstag, den 30.05.2023, einen Ermittlungserfolg erzielt. Im Rahmen von Durchsuchungen mehrerer Objekte konnten Polizeibeamte u.a. Betäubungsmittel sowie verschreibungspflichtige Medikamente in nicht geringer Menge als auch mehrere tausend Euro Bargeld auffinden und sicherstellen. Als Zufallsfund haben sie zudem ein Fahrrad beschlagnahmt, welches 2020 gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben war.
Dem Verfahren vorangegangenen waren Hinweise auf einen möglichen Handel mit Betäubungsmitteln durch den hier beschuldigten 65-Jährigen, der bereits wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Im Rahmen von verdeckten polizeilichen Maßnahmen verstärkte sich der Tatverdacht gegen den Mann, woraufhin auf Antrag der StA Verden ein Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnanschrift sowie ein von diesem genutztes "Drogenversteck" erlassen und durch Kräfte des PK Hoya und der PI Nienburg/Schaumburg umgesetzt wurde.
Der Beschuldigte wurde zunächst in polizeilichen Gewahrsam genommen, wo er im weiteren Verlauf über Gesundheitsbeschwerden klagte, einem Arzt zugeführt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell