Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bückeburg - Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei nach Tötungsdelikt

Nienburg (ots)

(KEM) Die Staatsanwaltschaft (StA) Bückeburg und die Polizeiinspektion (PI) Nienburg/Schaumburg ermitteln wegen eines vollendeten Tötungsdelikts zum Nachteil einer 61-jährigen Bückeburgerin.

Der dringende Tatverdacht richtet sich gegen den 55-jährigen Ehemann, der sich am Donnerstag auf der Bahnstrecke zwischen Bückeburg und Kirchhorsten das Leben nahm. Er hinterließ einen Abschiedsbrief, in welchem er angab, seine Ehefrau im Streit getötet und anschließend im hauseigenen Keller versteckt zu haben.

Bei einer folgenden Durchsuchung des Wohnhauses fanden Polizeibeamte den im Keller versteckt abgelegten Leichnam. Im Rahmen der polizeilichen Leichenschau wurden Anzeichen auf äußere Gewalteinwirkung festgestellt. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet. Auch der Leichnam des 55-Jährigen soll obduziert werden.

Die Ermittlungen, die von dem Fachkommissariat 1 der PI Nienburg/Schaumburg in enger Zusammenarbeit mit der StA Bückeburg geführt werden, dauern an.

Der Arbeitgeber der 61-Jährigen hatte, in Ermangelung anderer Kontaktmöglichkeiten, bereits am Dienstag die Polizei Bückeburg über ein unangekündigtes und unübliches Fernbleiben von ihrer Arbeitsstelle informiert. Ermittlungen dazu ergaben, dass sich die Frau in Hamburg aufhalten soll. Hinweise auf eine mögliche Straftat oder Gefährdungslage ergaben sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Als sie am Donnerstag noch immer nicht bei der Arbeitsstelle erschienen war, wurden Einsatzkräfte zu der Wohnanschrift des Ehepaares entsandt. Dort wurde keine Person angetroffen. Kurze Zeit danach ergab sich der Hinweis auf den Suizid.

Der 55-Jährige ist nicht vorbestraft.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.08.2023 – 11:14

    POL-NI: Nienburg - Auto touchiert und geflüchtet

    Nienburg (ots) - (KEM) Donnerstagabend zwischen 17.50 und 18.26 Uhr wurde ein auf dem Kaufland Parkplatz stehender schwarzer Ford Grand C-Max hinten rechts durch ein anderes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchiert und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne auf den Geschädigten zu warten oder die Polizei zu informieren. Die Polizei Nienburg ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt ...

  • 18.08.2023 – 08:32

    POL-NI: Rinteln - Versuchtes Tötungsdelikt in Rinteln - Beschuldigter in Untersuchungshaft

    Nienburg (ots) - In der Nacht vom 16. auf den 17.8.2023 ist es in einer Flüchtlingsunterkunft in Rinteln zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bückeburg erließ das Amtsgericht Rinteln deshalb Haftbefehl. Der Beschuldigte, ein 40jähriger Georgier, ist dringend verdächtig, versucht zu haben, einen 41jährigen Ukrainer mittels ...

  • 17.08.2023 – 11:00

    POL-NI: Nienburg - Trunkenheit im Verkehr

    Nienburg (ots) - (KEM) Am späten Mittwochabend gegen 21.45 Uhr geriet ein 19-jähriger Syker wegen Trunkenheit im Verkehr in das Visier der Polizei. Ein in der Freizeit befindlicher Polizist stellte den schlangenlinienfahrenden Mercedes-Fahrer auf der B 6 fest und meldete dies bei seinen im Dienst befindlichen Kollegen. Die eingesetzten Polizisten konnten den Mercedes-Fahrer am Gewerbering in Marklohe kontrollieren. Der ...