Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Jugendliche begehen Raub und Diebstahl

Bückeburg (ots)

(ma)

Mindestens vier Jugendliche haben am Mittwoch zwischen 10.45 und 11.30 Uhr in der Bückeburger Innenstadt eine Raubstraftat und einen Diebstahl begangen.

Zunächst bedrohten die jugendlichen Täter zwei Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren aus Bückeburg bzw. Nienstädt auf der Wallstraße und forderten die Herausgabe der Portemonnaies. Schließlich durchsuchten die Täter die Geldbörsen und stahlen einen geringen Bargeldbetrag.

Vermutlich dieselbe Gruppierung ist auch für einen Diebstahl von zwei Postpaketen gegen 11.30 Uhr auf dem Unterwallweg verantwortlich. Während der Fahrer des Postfahrzeuges durch Mittäter abgelenkt wurde, stahlen zwei Täter aus dem Dienstfahrzeug zwei Pakete. Das Verpackungsmaterial der geöffneten Pakete ist unweit des Diebstahlsortes in einer Hecke am Unterwallweg wiedergefunden worden. Momentan ist noch unbekannt, was sich in den Paketen befand.

Die Polizei Bückeburg unternahm eine Nahbereichsfahndung im Stadtgebiet und kontrollierte vier Jugendliche, die sich in der Fußgängerzone aufhielten, die für weitere polizeiliche Maßnahmen der Polizeidienststelle zugeführt wurden. Derzeit wird noch geprüft, ob diese Jugendlichen als Tatverdächtige infrage kommen könnten.

Personenbeschreibungen:

Eine Personengruppe von mindestens vier bis möglicherweise sechs Jugendliche; Alter ca. 14-16 Jahre. Alle trugen sommerliche Kleidung. Eine Person führte einen E-Scooter mit.

Bei den wahrscheinlichen Haupttätern handelt es sich um einen Jugendlichen mit schwarzafrikanischem Aussehen, schlanke Statur, Größe ca. 160cm, kurze schwarze Haare, sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Der zweite Tatverdächtige wird von den Geschädigten mit arabischen Aussehen beschrieben. Dieser sei ca. 175cm groß gewesen, schlanke trainierte bzw. kräftige Statur, kurzes dunkles Haar, trug ein weißes Cappy.

Die Täter hielten sich evtl. unberechtigt gegen 13.00 Uhr in den Herrentoiletten der Oberschule am Unterwallweg auf. Anschließend gingen die Personen in die grobe Richtung Bahnhofstraße.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/28940, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 17.05.2024 – 11:10

    POL-NI: Leese - Motorradfahrer verunfallt

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr befuhr ein 26-jähriger Suzuki-Fahrer aus Stolzenau die Stolzenauer Straße in Fahrtrichtung Stolzenau. In Höhe des Ortsausgangs Leese beschleunigte er sein Motorrad. Dabei brach sein Hinterrad auf der feuchten Fahrbahn in einer Linkskurve weg. Der 26-Jährige stürzte in einen Straßengraben und verletzte sich leicht. An dem Motorrad entstand Sachschaden, ...

  • 17.05.2024 – 11:08

    POL-NI: Verkehrsunfall

    Bückeburg (ots) - (ma) Am Donnerstag ereignete sich in Bückeburg gegen 13.00 Uhr im Kreuzungsbereich Friedrich-Bach-Straße/Petzer Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, wobei drei Personen leicht verletzt wurden. Demnach befuhr eine 36jährige Bückeburgerin mit ihrem Pkw Hyundai die Petzer Straße aus Richtung Petzen kommend und beabsichtigte nach links auf die Friedrich-Bach-Straße, Fahrtrichtung Innenstadt, abzubiegen. Hierbei übersah die 36jährige offenbar ...

  • 17.05.2024 – 10:15

    POL-NI: Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt Pkw-Fahrer betrunken und ohne Führerschein

    Bücken (ots) - MW Am gestrigen Tag bemerkte eine Streife der Polizei Hoya in der Ostertorstraße in Bücken einen weißen Kombi, von dem bekannt war, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein dürfte. Der Pkw-Fahrer flüchtete daraufhin mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Der Streifenwagen musste erst wenden und verlor den Pkw aus den ...