Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Verkehrsunfall in Nendorf zwischen Lkw und Pkw; ein Kind leicht verletzt
Stolzenau (ots)
Nendorf (ZIE)
Am Freitag, 14. Juni 2024, 12.50h, ereignete sich auf der Kreuzung "Hauptstraße"(B441)/Mindener Straße/Steyerberger Straße in Nendorf ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Sachstand fuhr hierbei ein Lkw-Gespann (Sattelzugmaschine+Auflieger/Kipper) von der "Mindener Straße" aus in den Kreuzungsbereich ein. Geführt wurde dieses Gespann von einem 47jährigem Mann aus Siedenburg. Gleichzeitig befuhr eine 64jährige Frau aus Hoysinghausen mit ihrem Pkw die "Hauptstraße" in Richtung Uchte.
Offensichtlich übersah der Lkw-Fahrer den Pkw, so daß es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Frau herumgeschleudert und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 9000 Euro.
Im Pkw der Frau aus Hoysinghausen befanden sich zwei weitere Personen. Ein hinten links sitzendes sechsjähriges Kind wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus Nienburg zugeführt.
Aufgrund der im Kreuzungsbereich geltenden Verkehrszeichen zur Verkehrsregelung dürfte der Lkw-Fahrer hier gegen diese Regelung verstoßen und den Unfall verursacht haben. Folglich wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bezgl. des Kindes und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Stolzenau.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Stolzenau
Sandbrink 2
31592 Stolzenau
Telefon: 05761/90200
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell