Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Seniorin mit schlagfertigen Antworten

Nienburg (ots)

(KEM) Erneut versuchten sogenannte falsche Polizeibeamte Bargeld und Wertgegenstände zu erbeuten, sie rechneten dabei jedoch nicht mit der blitzschnellen Reaktion der Angerufenen.

Eine 75-Jährige Nienburgerin teilte der Polizei mit, dass sie am frühen Montagnachmittag einen vermeintlichen Anruf der Nienburger Polizei erhielt. Ein Unbekannter befragte sie nach Bargeld und Wertgegenständen. Die schlagfertige Seniorin antwortete, dass sie zu Hause zwar weder Bargeld oder Wertsachen habe, dafür jedoch einen großen Jagdhund und einen Nachbarn, der bei der Polizei arbeitet. Zudem wohne sie auch nicht allein. Der Unbekannte beendete daraufhin das Gespräch.

Die Polizei lobt die schlagfertige Antwort der Seniorin und weist erneut darauf hin, dass sie niemals anrufen und nach Bargeld und Wertgegenständen fragen wird.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.11.2024 – 19:04

    POL-STH: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Stadthagen (ots) - cho / Am 06.11.2024, gegen 15:30 h, vollstreckt die Polizei Stadthagen in der Niedernstraße von Stadthagen einen Haftbefehl. Der festzunehmende Stadthäger widersetzt sich der Festnahme aktiv. Bekannte und Familienmitglieder protestieren zudem lautstark und aggressiv gegen die Festnahme. Auch Polizeikräfte aus umliegenden Polizeikommissariaten werden hinzugezogen, um die Situation zu beruhigen. ...

  • 06.11.2024 – 15:01

    POL-NI: Raubstraftat

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein 23jähriger Mann ist gestern gegen 13.00 Uhr nach dem Diebstahl diverser Kleidungsstücke am Ausgang des Bückeburger Magro-Einkaufsmarktes zum dortigen Dr.-Witte-Platz festgenommen worden. Der gebürtige Bückeburger, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, kleidete sich nahezu komplett neu ein, entfernte die Sicherungsetiketten von den Bekleidungsgegenständen und wollte durch den rückwärtigen Ausgang des Marktes verschwinden. Der ...