Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Verkehrsunfall aufgrund beschlagener und z. T. gefrorener Frontscheibe

POL-NI: Nienburg - Verkehrsunfall aufgrund beschlagener und z. T. gefrorener Frontscheibe
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

(Reh) Am Dienstag, den 21.01.2025, gegen 17:40 Uhr meldete eine Zeugin bei der Polizei, dass sie einen auffällig fahrenden VW auf der Straße Buermende in Nienburg verfolge.

Der VW war der Zeugin aufgefallen, weil er sehr weit in der Fahrbahnmitte fuhr. Im Vorbeifahren habe er bereits den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW touchiert und seine Fahrt anschließend fortgesetzt. Ferner sei der PKW, nachdem er auf die Hannoversche Straße eingebogen war, auf den rechtsseitigen Bürgersteig gefahren. Das Fahrzeug habe daraufhin kurz gestoppt, sei aber anschließend rückwärts vom Burgersteig heruntergefahren und habe seine Fahrt fortgesetzt.

In Höhe des Supermarktparkplatzes sei der PKW auf ebendiesen eingebogen und habe einen in einer Parklücke abgestellten Mercedes-Benz einer 38-jährigen Nienburgerin touchiert.

Die daraufhin eingetroffene Streifenwagenbesatzung der Polizei Nienburg kontrollierte den 26-jährigen Fahrzeugführer aus Nienburg und dessen den PKW auf dem Supermarktparkplatz.

Der Grund für die auffällige Fahrweise wurde den Beamten schnell klar: Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten sie beim VW des 26-Jährigen eine beschlagene und zum Teil gefrorene Frontscheibe fest, durch die er kaum etwas sehen konnte.

Ein Alkohol- sowie ein Drogenvortest verliefen negativ.

Der durch die Unfälle entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Der Fahrer des VW, welcher durch den VW des 26-Jährigen auf der Hannoverschen Straße am Außenspiegel touchiert worden ist, wird gebeten, sich mit der Polizei Nienburg unter 05021 92120 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Janet Rehburg
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9212-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.01.2025 – 11:40

    POL-NI: Hagenburg - Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Hagenburg (ots) - (Reh) Am Dienstag, den 21.02.2025, gegen 13:50 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann aus Rehburg-Loccum mit seinem Skoda die Altenhäger Straße von Wunstorf kommend in Richtung Hagenburg. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 47-Jährige mit seinem PKW auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford, in dem sich ein 68-jähriger Mann aus Wunstorf befand. Beide ...

  • 22.01.2025 – 11:39

    POL-NI: Pohle - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schulbusses

    Pohle (ots) - (Reh) Die Polizei Bad Nenndorf sucht die betroffenen Schulkinder und Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, den 21.01.2025, gegen 14:00 Uhr in Pohle ereignete. Zum o. g. Zeitpunkt befuhr ein 51-jähriger Mann aus Bad Münder mit einem Omnibus vom Typ Mercedes Evobus, in dem sich Grundschulkinder befanden, die Meinser Straße von Pohle ...

  • 21.01.2025 – 22:40

    POL-NI: Verdächtige Personen in der Innenstadt

    Rinteln (ots) - (bae)Am 21.01.2025 gegen 15:00 Uhr wurden durch mehrere Passanten gemeldet, dass sich zwei Personen in Rinteln in der Innenstadt herumtreiben. Die beiden Personen sollten rote Anzüge und Masken tragen und mit Schusswaffen bewaffnet sein. Sofort wurden Fahndungsmaßnahmen in Rinteln eingeleitet, hierzu wurden auch Polizeibeamte aus umliegenden Dienststellen hinzugezogen. Auf einem Parkplatz konnten dann ...