Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburg - Verkehrsunfall aufgrund beschlagener und z. T. gefrorener Frontscheibe
Nienburg (ots)
(Reh) Am Dienstag, den 21.01.2025, gegen 17:40 Uhr meldete eine Zeugin bei der Polizei, dass sie einen auffällig fahrenden VW auf der Straße Buermende in Nienburg verfolge.
Der VW war der Zeugin aufgefallen, weil er sehr weit in der Fahrbahnmitte fuhr. Im Vorbeifahren habe er bereits den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW touchiert und seine Fahrt anschließend fortgesetzt. Ferner sei der PKW, nachdem er auf die Hannoversche Straße eingebogen war, auf den rechtsseitigen Bürgersteig gefahren. Das Fahrzeug habe daraufhin kurz gestoppt, sei aber anschließend rückwärts vom Burgersteig heruntergefahren und habe seine Fahrt fortgesetzt.
In Höhe des Supermarktparkplatzes sei der PKW auf ebendiesen eingebogen und habe einen in einer Parklücke abgestellten Mercedes-Benz einer 38-jährigen Nienburgerin touchiert.
Die daraufhin eingetroffene Streifenwagenbesatzung der Polizei Nienburg kontrollierte den 26-jährigen Fahrzeugführer aus Nienburg und dessen den PKW auf dem Supermarktparkplatz.
Der Grund für die auffällige Fahrweise wurde den Beamten schnell klar: Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten sie beim VW des 26-Jährigen eine beschlagene und zum Teil gefrorene Frontscheibe fest, durch die er kaum etwas sehen konnte.
Ein Alkohol- sowie ein Drogenvortest verliefen negativ.
Der durch die Unfälle entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Der Fahrer des VW, welcher durch den VW des 26-Jährigen auf der Hannoverschen Straße am Außenspiegel touchiert worden ist, wird gebeten, sich mit der Polizei Nienburg unter 05021 92120 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Janet Rehburg
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021/9212-204
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell