Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Krankenhagen - Verkehrsinsel überfahren und geflüchtet
Rinteln (ots)
(loy) Am 25.01.2025 wurden mutmaßlich im Zeitraum zwischen 0:00 Uhr und 3:10 Uhr zwei Verkehrszeichen auf einer Querungshilfe für Fußgänger über die Extertalstraße im Bereich Krankenhagen, Höhe Einmündung Am Kirchanger, beschädigt.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein PKW die Straße in Richtung Rinteln und überfuhr dabei aus bislang unbekannter Ursache die mittig auf der Straße befindliche Verkehrsinsel. Hierdurch wurden zwei an metallenen Masten befestigte Verkehrszeichen beschädigt. Anschließend setzte die verantwortliche Person die Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Auf Grund eines im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort sichergestellten Kennzeichenschildes ergaben sich Ermittlungsansätze hinsichtlich der verantwortlichen Person; es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Der entstandene Sachschaden wird auf 500EUR geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang oder die verantwortliche Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Rinteln in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/9646-0
E-Mail: poststelle@pk-rinteln.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell