Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Verdacht der Hilfestellung bei Führerscheinprüfung

Nienburg (ots)

(Reh) Am vergangenen Montag, gegen 09:50 Uhr wurde der Polizei Nienburg mitgeteilt, dass es soeben zu einem Täuschungsversuch innerhalb einer theoretischen Führerscheinprüfung gekommen sei.

Ein 19-jähriger Mann aus Sulingen war einem Prüfer innerhalb der Räumlichkeiten des TÜV Nord im Kräher Weg in Nienburg im Rahmen einer theoretischen Führerscheinprüfung aufgefallen, weil aus dessen Richtung auffällige Stimmen zu hören gewesen seien. Die jeweiligen Sitznachbarn hörten diese Stimmen ebenfalls.

Durch einen Prüfer wurde daraufhin eine Überprüfung hinsichtlich der Verwendung elektronischer Geräte durchgeführt. Er stellte im Rahmen der Überprüfung fest, dass der 19-Jährige ein elektronisches Gerät nutzte.

Der 19-Jährige flüchtete daraufhin, kehrte aber noch während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme zum Ereignisort zurück.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen mittelbarer Falschbeurkundung eingeleitet. Zudem kann gegen ihn eine Prüfungssperre von bis zu 9 Monaten verhängt werden.

Rückfragen bitte an:

Janet Rehburg
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9212-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.02.2025 – 08:31

    POL-STH: Versuchter schwerer Raub mit Schusswaffe

    Stadthagen (ots) - cho / Am 03.02.25 gegen 14 Uhr kommt es zu einem versuchten Raub in der Nähe des Bahnhofs Stadthagen. Zwei 18 bzw. 20 jährige junge Männer teilen über den Notruf mit, dass sie soeben durch zwei junge Männer mit einer Schusswaffe bedroht worden seien. Hierbei hätten die Täter versucht, Geld zu erbeuten. Den beiden Opfern sei es in einem geeigneten Moment gelungen, wegzulaufen. Unmittelbar danach ...

  • 03.02.2025 – 14:36

    POL-NI: Stadthagen - Abgelenkt und Portemonnaie gestohlen

    Stadthagen (ots) - (KEM) Am Samstag ereigneten sich in Stadthagen innerhalb kürzester Zeit zwei Trick-Diebstähle. Gegen 12 Uhr wurde ein 65-jähriger Stadthäger von einer männlichen Person angesprochen, als er gerade auf dem Parkplatz von Thomas Phillips an der Dülwaldstraße in sein Auto gestiegen war. Die Person bat ihn, auf dem Handy den Weg zum Bahnhof zu beschreiben. Der freundliche Stadthäger stieg wieder aus ...

  • 03.02.2025 – 10:31

    POL-NI: Bad Nenndorf - Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr

    Bad Nenndorf (ots) - (Reh) Am Sonntag, den 02.02.2025, gegen 23:45 Uhr unterstützte eine Streifenwagenbesatzung des PK Bad Nenndorf eine Besatzung des Zoll Hannover, welche auf der BAB 2, Richtungsfahrbahn Dortmund beabsichtigt hatte, einen Mercedes-Benz zu kontrollieren. Der PKW-Fahrer versuchte, sich einer Kontrolle durch Flucht zu entziehen, brach seine Flucht ...