Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Apelern - Bedrohung, Beleidigung und Widerstand
Rodenberg/Apelern (ots)
(KEM) Am Mittwochnachmittag, den 26.02.2025, wurden Einsatzkräfte des PK Bad Nenndorf an die Hauptstraße in Apelern alarmiert, da ein Mann dort versucht hatte, eine Haustür gewaltsam zu öffnen. Zur Unterstützung wurde ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung des PK Stadthagen eingesetzt.
Bei Eintreffen der Polizisten reagierte der 47-Jährige aus der SG Rodenberg sofort aggressiv und wirkte trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, weiterhin mit Gewalt auf die Haustür ein. Zudem beleidigte er Beamten. Er wurde von den Einsatzkräften unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt. Hierbei wehrte er sich durch unkoordiniertes Treten mit den Beinen.
Bei der Festnahme wurde der 47-Jährige leicht im Gesicht verletzt. Die Verletzung wurde vom Rettungsdienst versorgt, eine weitere medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich.
Die Polizeibeamten nahmen den 47-Jährige schließlich vorübergehend in Gewahrsam und erteilten ihm einen Platzverweis für den Einsatzort. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Darüber hinaus ermittelt die Polizei gegen ihn wegen Bedrohung und Beleidigung zum Nachteil der dort lebenden Frau. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg und dem richterlichen Bereitschaftsdienst wurde deshalb sein Mobiltelefon als Beweismittel beschlagnahmt.
Die Einsatzkräfte wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021/9212-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell