Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Korrektur zu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/6008769 "Gefährliche Fahrmanöver auf dem Schloßplatz in Nienburg: Polizei sucht Zeugen"
Nienburg (ots)
In der zuerst veröffentlichten Pressemeldung befuhr der dort benannte Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug nach Zeugenaussagen "das Veranstaltungsgelände des Frühlingsmarktes mit hoher Geschwindigkeit rückwärts." Diese Angaben sind nach weiteren Ermittlungen zu korrigieren.
Der Fahrzeugführer befuhr mit seinem Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt das abgesicherte Gelände des Frühjahrsmarktes auf dem Schloßplatz, sondern startete an der postalischen Anschrift "Schloßplatz" seine Fahrt. Dabei 'umfuhr' er das Veranstaltungsgelände mit seinem Pkw rückwärts auf der Straße "Bürgermeister-Stahn-Wall". Anschließend setzte er dann vorwärts seine Fahrt in Richtung der Straße "Amtsbogen" fort. Kurze Zeit später wendete er verkehrsbedingt sein Fahrzeug und fuhr erneut in Richtung Polizeiakademie. In dortiger Nähe wurde der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von den eingesetzten Kräften der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg angehalten. Laut Zeugenaussage mussten mehrere Personen, die sich direkt neben dem Gelände aufhielten, zur Seite springen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen sind Personen bei dem o.g. Fahrmanöver nicht zu Schaden gekommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle
PK Baziuk
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021/9212-104
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell