Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Feuer im Nebengebäude Kurklinik Bad Eilsen
Bad Eilsen (ots)
(ma)
Heute Vormittag löste um 08.25 Uhr eine Brandmeldeanlage in der Kurklinik an der Wiesenstraße in Bad Eilsen Alarm aus.
Am Einsatzort konnten Feuerwehrleute und Polizeibeamte schnell den Ort des Feuers durch die starke Rauchentwicklung, ausgehend von einem Nebengebäude der Klinik, lokalisieren. In dem Nebengebäude der Klinik befindet sich das Schwimmbad.
Es wurde festgestellt, dass in dem gesonderten Technikraum des Schwimmbades ein Feuer an der dort installierten Pooltechnik auslösend war.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird seitens der Polizei Bückeburg von einem technischen Defekt ausgegangen, der zur Entstehung des Feuers geführt haben dürfte.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist kein Gebäudeschaden entstanden. Der betreffende Technikraum ist dennoch stark verrußt worden und die Technik ist größtenteils als zerstört einzustufen.
Die 160 Gäste und das Personal der Kurklinik mussten sich während der Einsatzmaßnahmen an einem Sammelpunkt im Erdgeschoß des Hauptgebäudes einfinden. Es gab keine verletzten Personen. Bei Ausbruch des Feuers befanden sich keine Personen in dem Schwimmbadnebengebäude. Eine Gefahr für das Hauptgebäude der Kurklinik hat nicht bestanden.
Die Feuerwehren aus Bad Eilsen und der Stadt Bückeburg waren mit 42 Einsatzkräften eingesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell