Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Tank-LKW droht umzukippen/ Einbruch in Sandkuhle/ 1000 l Diesel abgezapft/ Vandalismus im Krankenhaus/ Einbruch in Schützenhaus
Nienburg (ots)
1. Rehburg (mie) - Tank-LKW droht umzukippen
Am 23.06.05, 20.10 Uhr, will ein 37-jähriger Rehburger mit seinem Tanker in der "Heerhorststraße" wenden. Hierbei rutscht der Hänger leicht in den Graben. Die Räder des Sattelaufliegers hängen in der Luft und der LKW droht umzukippen. Die alarmierten Feuerwehren aus Rehburg, Loccum und der Rüstzug aus Stolzenau rücken mit 37 Kameraden aus und übernehmen vor Ort die Absicherung. Ein aus Soltau gerufener Techniker entlüftet den Tank und die Ladung von 13.000 l Diesel und 7000 l Benzin werden in ein anderes Tankfahrzeug umgepumpt. Es läuft kein Kraftstoff aus. Mit einem Kran wird der Tank-LKW geborgen. An diesem entsteht lediglich ein geringer Sachschaden. Zu einer größeren Verkehrsbeinträchtigung ist es nicht gekommen. Nach sechs Stunden heißt es "Ensatzende".
Einbruch in Sandkuhle
In der Nacht zum 23.06.05 hebelten bislang unbekannte Täter die Türen des Bürocontainers und des Werkzeugcontainers in der Deblinghauser Sandkuhle Hesterberg auf. Nach ersten Feststellungen ist nichts entwendet worden. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.
1000 l Diesel abgezapft
In der Nacht zum 23.06.05 suchten Unbekannte die Baustelle der Windkraftanlage Landesbergen Nord auf. Nach Abrechen der Scharniere von den Abdeckungen zapften sie aus der Ramme 250 l und aus der mobilen Tankanlage 1000 l Dieselkraftstoff im Wert von 1200 Euro ab.
Vandalismus im leerstehenden Krankenhaus
In den späten Abendstunden des 22.06.05 mußte festgestellt werden, dass bislang unbekannte Täter im leerstehenden Krankenhaus Hoya ihr Unwesen getrieben haben. Durch das Heraustreten der Türfüllung der Außentür des Isoliertraktes verschafften sie sich Zugang. Im Inneren wurden Türen und Inventar sinnlos beschädigt. Der Schaden beziffert sich auf 1500 Euro.
Einbruch in Schützenhaus
In den Abendstunden des 23.06.05 musste ein Einbruch in das Schützenhaus in der "Hesterberger Straße" entdeckt werden. Unbekannte hatten die rückwärtige Tür aufgehebelt und ca. zehn Stangen Zigaretten entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Nienburg / Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell