Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Verkehrszeichen gestohlen/ Handtaschenklau aus Autos/ Verkehrsunfall/ Brisanter Fund
Nienburg (ots)
1. Steimbke (mie) - Verkehrszeichen gestohlen
In der Nacht zum 30.06.05 entwendeten bislang Unbekannte von der Straßenbaustelle "Hohe Straße" das Verkehrszeichen "Unebene Fahrbahn" und drei Leitbaken.
Handtaschenklau aus Autos
Offen im Fahrzeug zurückgelassene Handtaschen wurden am gesrigen Tag gleich zweimal Objekt der Begierde von PKW-Aufbrechern. Am Vormittag des 30.06.05 stellt eine Linsburgerin ihren Mercedes verschlossen auf dem Parkplatz des Linsburger Friedhofes ab. Als sie nach 30 Minuten zurückkehrt, muss sie feststellen, dass die Seitenscheibe eingeschlagen ist und ihre auf dem Fahrersitz abgelegte Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren fehlt. Angegangen wurde auch ein VW Polo in der "Wiesenstraße" in Steimbke. Hier wurde die Verglasung der hinteren Tür zerstört und die auf dem Rücksitz deponierte Handtasche mitgenommen. Die Polizei weist erneut daraufhin, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zurückzulassen.
Verkehrsunfall
Am 30.06.05, 18.20 Uhr, befährt eine 25 Jahre alte Landesbergerin mit ihrem Opel Astra die Landesstraße 370 in Richtung Husum. Als sie drei Rennradfahrer überholen will, muss sie aufgrund von Gegenverkehr ihre Geschwindigkeit verringern. Dies erkennt der nachfolgende 29-jährige BMW-Fahrer aus Rehburg-Loccum zu spät und fährt auf. Bei der Unfallaufnahme wird bei dem BMW-Fahrer eine Alkoholfahne festgestellt. Er pustet fast 2 Promille und muss eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Die Landesbergerin wird leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3500 Euro.
Brisanter Fund
Am 30.06.05, 18.00 Uhr, finden zwei Kinder beim Erforschen des Dachbodens des Klostertorbogens eine geschlossene Munitionskiste für Panzerfaustgranaten. Die Rehburger Polizei fordert Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes aus Hannover an. Diese stellen fest, dass die Kiste bis auf die Umverpackung leer ist.
Rückfragen bitte an:
Polizei Nienburg / Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell