Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbruch ins Freibad Hoya/ Alkoholsünder erwischt/ Nächtliche Randalierer unterwegs/ Wiederholt im Wald gezündelt
Nienburg (ots)
1. Hoya (mie) - Einbruch ins Freibad
In der Nacht zum 03.07.05 drücken bislang unbekannte Täter die Tür zum Geräteraum des Freibades gewaltsam auf. Hieraus entwenden sie Süßigkeiten, zwei Kisten Bier, eine Motorsäge und einen Winkelschleifer. Am Imbisswagen durchkneifen sie das Vorhängeschloss und nehmen daraus einen Karton Kaugummi mit. Der Schaden beläuft sich auf 550 Euro.
Alkoholsünder erwischt
Im Laufe des Wochenendes erwischte die Polizei drei Autofahrer mit Alkohol am Steuer. Am 02.07.05, 23.35 Uhr, befuhr die Polizeistreife den "Schessinghäuser Weg" in Richtung "Fuhrenkamp" als ihnen ein Opel Corsa entgegenkam. Der PKW wurde angehalten und kontrolliert. Beim 44 Jahre alten Fahrer aus Staffhorst stellten die Beamten eine Alkoholfahne fest. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Am 03.07.05, 04.00 Uhr, hielt die Polizei in der "Ziegelkampstraße" einen Ford Mondeo Fahrer an. Der 23-jährige Nienburger stand mit 0,85 Promille ebenfalls unter Alkoholeinfluß. In den Abendstunden des Tages (03.07.05), 21.40 Uhr, wurde ein Daimler Benz in der "Kattriedestraße" überprüft. Der 65-jährige Fahrer aus Nienburg pustete 2,2 Promille. Am 02.07.05, 18.05 Uhr, war ein 46-jähriger Nienburger mit seinem Rad auf dem "Berliner Ring" unterwegs. In Höhe der Kreuzung "Nordertorstriftweg" stürzte er. Die gerufene Polizei fand den Radfahrer ohne Verletzungen aber mit erheblich Alkohol im Blut vor. Der Radler war dermaßen betrunken, dass ein Alkoholtest von diesem nicht durchgeführt werden konnte. Allen "Alkoholsündern" wurde eine Blutprobe und den Autofahrern zusätzlich der Führerschein genommen.
Nächtliche Randalierer unterwegs
Am 03.07.05, 06.00 Uhr, meldet ein Zeuge, dass soeben vier männliche Personen von einem Gartenzaun eines Grundstücks in der "Hannoverschen Straße" Holzlatten abreißen. Nachdem der Zeuge durch Klopfen an die Fensterscheibe auf sich aufmerksam gemacht hat, flüchten die Täter in Richtung "Lehmwandlungsweg". Vor Ort stellt die Polizei fest, dass durch die Vier ebenfalls ein Torflügel eines Metalltores der Grundstückszufahrt aus der Verankerung gerissen wurde. Zudem wurde an einem geparkten Ford KA eine Delle in der Beifahrertür verurscht. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Von dem Zeuge werden zwei der Täter wie folgt beschrieben: Beide seien 18-20 Jahre alt und 170-175 cm groß. Einer sei mit einer blauen kürzeren Jeans, einem hellblau-orange gestreiften Poloshirt und einem dunkelblauen Baseball-Cap bekleidet gewesen. Der andere habe eine blaue Jeans, ein schwarzes Poloshirt und eine schwarze Mütze -vmtl. Baseball-Cap- getragen. Wer Hinweise zu der Tätergruppe geben kann, teile diese der Polizei Nienburg unter der Rufnummer --05021/97780-- mit.
Wiederholt im Wald gezündelt
Am 02.07.05, 11.50 Uhr, muss die Freiwillige Feuerwehr Nienburg erneut zum kleinen Wäldchen zwischen der B6 und der Straße "An der Stadtgrenze" ausrücken. Wie bereits am 29.06.05, 10.05 Uhr, ist es zu einem kleinen Schwelbrand gekommen. Die Kameraden haben den kleinen Brand schnell unter Kontrolle. Offensichtlich wurde das Feuer in beiden Fällen gelegt, wodurch das Unterholz, einige Bäume und ein dort aufgestelltes Holzbett brandbeschädigt wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Nienburg / Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell