Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Vier Trunkenheitsfahrten
Diebstähle aus Carport/Geräteschuppen
Kindliche Gelddiebe
Nienburg (ots)
1. Nienburg/Husum (mie) - Vier Trunkenheitsfahrten
Im Laufe des Wochenendes gingen der nienburger Polizei vier Alkoholsünder ins Netz. Am 12.08.05, 22.40 Uhr, fiel einer Polizeisteife in der "Klaus-Groth-Straße" ein Van Chevrolet durch seine Fahrweise auf. Die Überprüfung des 36-jährigen Fahrers aus Obernkirchen ergab, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkotest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Am 13.08.05, kurz nach Mitternacht, fuhr auf dem "Berliner Ring" ein 45-jähriger Mazda-Fahrer in starken Schlangenlinien. Der Nienburger pustete 2,15 Promille und hatte zudem keinen Führerschein. In der Nacht zum 14.08.05 wurde ein BMW-Fahrer in Stöckse kontrolliert. Der Alkoholtest des 50 Jahre alten Stöcksers wies einen Alkoholwert von l,77 Promille auf. Die Trunkenheitsfahrt eines 21-jährigen Nienburgers in der Nacht des 13.08.05, 03.35 Uhr, in Schessinghausen endete mit einem Unfall. Beim Durchfahren einer Kurve velor der Nienburger die Kontrolle über seinen Mercedes, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Grundstückszaun. Er und seine drei gleichaltrigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beziffert sich auf 10.000 Euro.
Diebstähle aus Carport/Geräteschuppen
Im Laufe des vergangenen Wochenendes waren Carports bzw. Geräteschuppen Ziele von Einbrechern. Im "Von-Calenberg-Weg" wurden aus einem Geräteschuppen ein Damenfahrrad, Getränke und zwei Werkzeuge entwendet. Aus einem unverschlossenem Schuppen in einem Carport in der "Quellhorststraße" fehlt ein Hollandfahrrad. Keine Beute machten offensichtlich Unbekannte nach Aufbrechen eines Abstellraumes in einem Carport im "Mittelanger".
Kindliche Gelddiebe
Am 13.08.05, 17.10 Uhr, hat ein nienburger Taxifahrer einen Fahrgast für den "Bärenfallgraben". Im Bereich des dortigen großen Parkplatzes steigt der Fahrgast aus. Auf dem Parkplatz befinden sich zwei türkische Kinder, die zum Taxi kommen und zum "Schäferhof" gefahren werden wollen. Der ältere der beiden geht mit zum Kofferraum und will beim Gepäckausladen mit anfassen. Der kleinere Junge entfernt sich über die Wiese und der größere folgt ihm anschließend. Kurze Zeit später muss der 62-jährige Taxifahrer den Verlust seiner Geldbörse, ein braunes Kellnerportemonnaie, mitsamt der dreistelligen Tageseinnahme feststellen. Der Taxifahrer beschreibt die beiden Jungen wie folgt: Der eine sei ca 11 Jahre alt und 160cm groß gewesen. Den kleineren beschreibt er mit ca. 9 Jahren und 150cm Körperlänge. Beide haben ein türkisches Aussehen gehabt. Hinweise oder Beobachtungen zu dem Vorfall nimmt die Polizei Nienburg unter der Rufnummer -05021/97780- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Nienburg / Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell