Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: "Dick und Doof" gestohlen
PKW-Aufbrueche
Blinde Zerstoerungswut
Kleiner Fehler - Hoher Sachschaden
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Dick und Doof gestohlen
Bis zum 14.08.05 zierten die beiden Dekofiguren "Dick und Doof" noch einen Vorgarten im "Eichenweg". Am Sonntagmorgen musste durch die Eigentümer der Verlust der farbigen, 45cm hohen und auf den Eingangsstufen postierten Porzellanfiguren festgestellt werden. Der Schaden beträgt 100 Euro.
PKW-Aufbrüche
In der Nacht zum 15.08.05 wird im "Lehmwandlungsweg" der am Straßenrand abgestellte Ford Fiesta aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug stehlen Unbekannte das Autoradio, die Bassrolle und die Endstufe. In der "Eichendorffstraße" ist ein Seat Ziel von PKW-Mardern. Hier fehlt ein CD-Autoradio mit Navigationssystem im Wert von 700 Euro.
Blinde Zerstörungswut
Zu Arbeitsbeginn am 15.08.05, 07.30 Uhr, mußten Mitarbeiter des Raiffeisenmarktes in der "Bahnhofstraße" feststellen, dass ca. 50 Tonblumentöpfe, die auf einem Regal in der umfriedeten Freiaußenfläche ausgestellt waren, in tausend Scherben auf dem Boden lagen. Bislang unbekannte Täter hatten die Tontöpfe mit einem dünnen Holzast, den sie durch die Maschen des Drahtzaunes steckten, vom Regal gestoßen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Kleiner Fehler - Hoher Sachschaden
Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechel führt zu einem hohen Sachschaden und zwei Leichtverletzten. Am 15.08.05, 08.30 Uhr, befährt ein 57-jährige Skodafahrer aus Groß Twülpstedt die B6 aus Hannover kommend in Richtung Nienburg. An der Ampel in Meinkingsburg bemerkt der auf der Geradeausspur befindliche Ortsfremde, dass er sich für sein Ziel Husum falsch eingeordnet hat. Er zieht auf die Linksabbiegerspur und übersieht die sich dort eingeordnete 31-jährige Neustädterin mit ihrem Volvo. Die beiden Fahrzeuge prallen seitlich zusammen. Durch den Zusammenstoß werden beide Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit sind und abgeschleppt werden müssen, entsteht ein Schaden von 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Nienburg / Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell