Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Fahndungserfolg - nach zwei Jahren Flucht verhaftet
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Fahndungserfolg
Nach umfangreichen intensiven Ermittlungen durch die Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg konnte ein 28-jährige Nienburger am letzten Freitag, 02.09.05, in Bad Essen bei Osnabrück festgenommen werden.
Der Gesuchte befand sich seit gut zwei Jahren auf der Flucht. Zuletzt war er wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes in der Justizvollzugsanstalt Verden inhaftiert. Nach dort war er im Juni 2003 aus einem Urlaub nicht zurückgekehrt.
Der Festgenommene dürfte sich in den letzten Jahren im Raum Emsland bei Verwandten, die einen Wanderzirkus betreiben, aufgehalten haben. Seine hiesige Familie ließ bei den nienburger Fahndern immer wieder anklingen, dass ihm das "Pflaster Nienburg" zu heiß geworden war. Der Nienburger hat noch 495 Tage Restfreiheitsstrafe zu verbüßen.
Der Polizei gingen gleich mehrere "Fische ins Netz". Unter den "Zirkusleuten" befanden sich weitere Personen, die polizeilich gesucht wurden. So konnte ein zweiter Haftbefehl vollstreckt und die Aufenthalte zweier Personen geklärt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Nienburg / Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell