Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 49-jaehriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt/ Einbruch in Buero
Betrunkener Radfahrer missachtet Vorfahrt
Zweimal Totalschaden bei Verkehrsunfall
Nienburg (ots)
1. Eystrup (mie) - 49-jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Am 11.09.05, 15.30 Uhr, wird ein Wohnungsbrand in der "Kirchstraße / Ecke Weißdornweg" gemeldet. Der 49 Jahre alte Eigentümer will sich auf seinem Elektrogrill in der Küche ein Stück Fleisch grillen und schläft ein. Der überhitzte Tischgrill setzt die Küchenzeile in Brand. Der Wohnungsinhaber versucht die Wohnung zu verlassen, bricht aber im Vorflur aufgrund einer Rauchvergiftung bewußtlos zusammen. Durch einen Anwohner, der die Haustür eintritt, kann der Mann aus der Wohnung geholt werden. Die Wehren Eystrup und Gandesbergen sind mit 50 Kameraden im Einsatz. Durch Ortsbrandmeister Brinkmann wird zudem der Leiterwagen aus Nienburg und die Wärmebildkamera aus Langendamm zum Aufspüren von verdeckten Brandnestern angefordert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 50.000 Euro. Das Opfer wird mit dem Rettungswagen in die Mittelweserklinik Nienburg gebracht. Wegen der erlittenen Rauchgasvergiftung und den Verbrennungen am Arm und im Gesicht wird er stationär aufgenommen.
Einbruch in Büro
In der Nacht zum 09.09.05 wird im "Nienburger Bruchweg" in eine Fertigungshalle mit Bürotrakt eingebrochen. Die Täter verschaffen sich durch das Aufhebeln einer Tür Zutritt in die Halle. Hier werden alle Büroräume durchsucht. Nach ersten Feststellungen werden Werkzeuge, eine Espressomaschine und Bargeld entwendet. Ferner wird weiteres Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Aus bislang unerklärlichen Gründen wird die Tatbegehung abgebrochen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Betrunkener Radfahrer missachtet Vorfahrt
Am 10.09.05, 15.30 Uhr, befährt ein 37-jähriger Toyotafahrer aus Borstel die "Pennigsehler Straße" aus Richtung Pennigsehl kommend. Im Bereich der Kreuzung "Am Hasenberg" missachtet ein von rechts kommender Radfahrer die Vorfahrt des Toyotas. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, weicht der Autofahrer nach links aus und prallt gegen einen Baum. Der Radfahrer überquert die Kreisstraße und entfernt sich vom Unfallort. Durch Zeugen wird der Verunfallte aus dem Auto geborgen. Er ist schwer verletzt und wird ins Nienburger Krankenhaus gebracht. Am PKW entsteht ein Schaden von 30.000 Euro. Aufgrund der Zeugenaussagen kann durch Beamte der Polizeistation Marklohe der Radfahrer in einer Liebenauer Wohnung ausfindig gemacht werden. Es handelt sich um einen 46 Jahre alten Polen aus Liebenau. Da er erheblich unter Alkoholeinfluß steht, wird ihm eine Blutprobe entnommen.
Zweimal Totalschaden bei Verkehrsunfall
Zweimal Totalschaden und drei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 6 in Bötenberg am 10.09.05, 21.05 Uhr. Ein 20-jähriger Nienburger ist mit seinem Opel Astra aus Nienburg in Richtung Bremen auf der B 6 unterwegs als ihm ein Ford Escort mit Anhänger aus entgegengesetzter Richtung auf seiner Fahrbahn entgegen kommt. Trotz Ausweichmanöver kommt es zu einem Zusammenstoss, in dessen Verlauf der Nienburger im Straßengraben landet. Der Ford ist mit zwei polnischen Staatsangehörigen besetzt. Der 48 Jahre alte Fahrer steht unter Alkoholeinfluß. Ihm wird eine Blutprobe entnommen. An beiden PKWs entsteht Totalschaden. Die beiden Polen und der gleichaltrige Beifahrer des Nienburgers werden leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Nienburg / Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell