Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: "Notlage" ausgenutzt
PKW-Aufbrueche am Tage
Einbruch in Sprachheilkindergarten
Nienburg (ots)
1. Liebenau (mie) - "Notlage" ausgenutzt
Am Morgen des 27.09.05 war ein 53-jähriger Markloher mit seinem grünen Mokick der Marke Simson und dem Versicherungskennzeichen -307 HHI- von Oyle in Richtung Liebenau unterwegs. Ca. 1,5 km vor der Ortschaft Liebenau blieb er wegen Spirtmangels liegen. Er legte das Mokick am Straßenrand ab. Als er es gegen 18.00 Uhr wieder abholen wollte, mußte er feststellen, dass ihm bislang Unbekannte zuvorgekommen waren und die "Notlage" ausgenutzt hatten. Das Gefährt hat einen Wert von 250 Euro.
PKW-Aufbrüche am Tage
Im Laufe des 28.09.05 wurden in der "Dr-Franck-Straße" ein VW Polo und in der "Martinsheide" ein Renault Kangoo aufgebrochen. In beiden Fällen gelangten die Täter durch Zerstören der Scheiben ins Fahrzeug. Aus dem Polo fehlt das CD-Autoradio. Einen Rucksack erbeuteten die Aufbrecher aus dem Kangoo.
Einbruch in Sprachheilkindergarten
Keine lange Freude am Diebesgut hatten die Täter nach einem Einbruch in den Sprachheilkindergarten in der "Bismarckstraße". In der Nacht zum 28.09.05 stiegen die Unbekannten nach Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude ein. Hier wurden sämtliche Räume aufgesucht und ein Wandtresor entwendet. Dieser wurde am Nachmittag des 28.09.05 in einem Bollerwagen, zugedeckt mit einer Decke, unter der Terrassentreppe im Garten eines Grundstücks in der "Schumannstraße" aufgefunden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell