Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Tauschgeschaeft
"Grausame Tat"
Igelrettung
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Tauschgeschäft
Einen nicht alltäglicher Fahrraddiebstahl hatte die Polizei Nienburg am 17.10.05 aufzunehmen. Ein Nienburger hatte sein silberfarbendes Damenfahrrad der Marke Brazer im Garten eines Grundstücks in der "Quellhorststraße" um 11.00 Uhr abgestellt. Gegen 17.00 Uhr musste er den Verlust des Rades feststellen. Stattdessen fand er ein fremdes Fahrrad vor. Augenscheinlich tauschte ein bislang unbekannter Fahrraddieb die Drahtesel.
"Grausame Tat"
Am Morgen des 18.10.05 musste eine Familie in der "Danziger Straße" feststellen, dass der Kaninchenstall im Carport offen stand. Im Stall kauerte ein am Auge verletztes Tier und vom zweiten fehlte jede Spur. Offensichtlich hatten bislang unbekannte Tierquäler den Stall geöffnet und mit einem vorgefundenen Kinderbesen das eine Kaninchen verletzt. Das zweite Tier wurde misshandelt und durch einen Nachbarn in der "Tilsiter Straße" tot aufgefunden.
Igelrettung
Am Nachmittag des 18.10.05 traten Beamte der Nienburger Polizei als Igelretter auf. Ein dreijähriger Junge entdeckte beim Spielen in einem Regenwassergulli einen kleinen Igel. Der Junge und seine Mutter schafften es nicht, das Schutzgitter herauszunehmen und riefen die Polizei um Hilfe. Diese rettete den Igel und setzte ihn im Grünen aus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell