Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Metallzaun entwendet
Airbags gestohlen
"Weide gepluendert"
Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Metallzaun entwendet
In der Nacht zum 11.11.05 entwendeten bislang unbekannte Täter den zum Umzug bereits demontierten verzinkten Metallzaun aus dem rückwärtigen Garten des Ostdeutschen Heimatmuseums in der "Weserstraße". Die Zaunteile des 35 m langen und 120 cm hohen Drahtzaunes waren über Nacht auf der Gartenfläche für den bevorstehenden Transport gelagert worden. Die 2500 Euro teuren Zaunteile müssen mit einem PKW-Anhänger oder ähnlich großem Fahrzeug weggeschafft worden sein. Mögliche Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer -05021/97780- entgegen.
Airbags gestohlen
Zwei VW Passats waren in der Nacht zum 11.11.05 das Ziel von Dieben. Die Fahrzeuge, die im "Lehmweg" abgestellt waren, wurden aufgebrochen und die Fahrer- und Beifahrerairbags fachmännisch ausgebaut und entwendet. Zudem fehlt aus einem PKW das installierte Navigationssystem. Der Gesamtschaden liegt bei 5500 Euro.
"Weide geplündert"
In der Nacht zum 13.11.05 suchten Unbekannte die frei zugängliche Weide an einer ehemaligen Hofstelle in Holtrup auf. Von zwei landwirtschaftlichen Anhängern entwendeten sie die Beleuchtungseinrichtungen, ein Viehgetränkebecken und einen Hydraulikschlauch. Ferner nahmen sie 50 Kunststoffweidepfähle mit. Der Schaden beläuft sich auf 600 Euro.
Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Am Abend des 13.11.05, 20.50 Uhr, befuhr ein Radfahrer die "Verdener Landstraße" stadteinwärts. Da er ohne Licht mittig auf der Fahrbahn radelte, fiel er einer Polizeistreife auf. In Höhe der Einmündung "Celler Straße" wollte die Streife den 33-Jährigen anhalten. Der Nienburger übersah und missachtete zunächst die Haltezeichen. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Zur Abnahme einer Blutprobe wurde der betrunkene Radfahrer zur Dienststelle gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell