Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: LKW-Reifen-Brand
Scheinwerfer gestohlen
Wohnhauseinbruch
Nienburg (ots)
1. Diepenau (mie) - LKW-Reifen-Brand
Am 23.11.05, gegen 12.00 Uhr, sucht ein 43-jähriger LKW-Fahrer den Parkplatz an der L 343 in Steinbrink auf, um Mittagspause zu machen. Plötzlich hört der Stadthäger einen Knall vom hinteren Bereich des LKWs. Dort ist der linke Reifen der Schleppachse geplatzt und in Brand geraten. Der LKW ist vollbeladen mit Korn, was bis zum Einteffen der Feuerwehren aus Steinbrink, Essern und Diepenau unter der Leitung von Ortsbrandmeister Wilhelm Schröder, vom Feuer völlig zerstört wird. An dem 14 Jahre alten Fahrzeug entsteht wirtschaftlicher Totalschaden. Als Brandursache liegt vermutlich ein technischer Defekt vor.
Scheinwerfer gestohlen
Die Scheinwerfer eines in der "Humboldstraße" am Fahrbahnrand geparkter blauer 5-er BMW waren das Ziel von PKW-Aufbrechern in der Nacht zum 24.11.05. Die Täter schlugen die Scheibe der Fahrertür ein, entriegelten die Motorhaube und bauten die beiden Scheinwerfer mit Xenon-Licht und kleinen Abdeckblenden in Wagenfarbe aus. Der Schaden liegt bei 1100 Euro.
Wohnhauseinbruch
Die Abwesenheit der Eigentümer in den frühen Abendstunden des 24.11.05 nutzten bislang unbekannte Täter aus, um in das Wohnhaus in dem "Ernst-Jünger-Weg" einzusteigen. Nach Aufbrechen der Terrassentür zum Windergarten sowie der Verbindungstür zum Wohnzimmer verschafften sich die Einbrecher Zutritt. Zielgerichtet suchten sie das Schlafzimmer im Obergeschoss des Hauses auf, durchsuchten Schränke und Behältnisse und entwendeten einen kleinen Möbeltresor mit diversen persönlichen Papieren. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell