Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zwei Einbrueche in Buecken
Verkehrsunfall in Langendamm
Navigeraete aus PKWs gestohlen
Nienburg (ots)
1. Bücken (mie) - Zwei Einbrüche
Am Morgen des 26.11.05 mussten die Geschäftsinhaber eines Elektrogeschäftes in der Straße "Am Breiten" und eines Kiosk mit Postagentur in der "Blankenseestraße" im Zuge ihres Schneeräumes feststellen, dass in der Nacht in ihre Geschäfte eingebrochen worden war. Durch Abdrehen des Türzylinders verschafften sich die Einbrecher Zugang in den Elektrohandel. Aus der Kasse entnahmen sie Euromünzen und plünderten die im Büro vorgefundenen Spardosen. Der Schaden liegt bei 360 Euro. 7250 Euro Schaden verursachten die bislang unbekannten Täter in dem Kiosk. Nachdem sie die Tür aufgehebelt hatten, suchten sie neben dem Verkaufsraum auch das Büro auf. In einem vorgefundenen Altpapierkarton verstauten sie stangen- und schachtelweise Zigaretten und entwendeten diese neben einem geringen Bargeldbetrag.
Verkehrsunfall
Am 26.11.05, 15.10 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Husumer mit seinem VW Polo den "Führser Mühlweg" in Richtung "Kräher Weg". Vor der Einmündung "Zum Haselhoop" musste er verkehrsbedingt abbremsen. Vermutlich aufgrund der teilweise nicht mehr funktionstüchtigen Bremsen und seines Alkoholkonsums kam der Husumer ins Schleudern, nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein Polo kam daraufhin quer auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der entgegenkommende Fahrer eines Audis konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Polo auf. Der Polofahrer, der deutlich unter Alkoholeinfluß stand, wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus Nienburg gebracht. Der 37 Jahre alte Audifahrer aus Neustadt wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Navigeräte aus PKWs gestohlen
Den Bummel am verkaufsoffenen Sonntag zweier Besitzer von Navigationsgeräten in ihren Fahrzeugen nutzen am Nachmittag des 27.11.05 bislang unbekannte Täter aus. Die Fahrzeuge der Marke Daimler Benz waren in den Parkhäusern "Am Schloßplatz" und "Am Hafen" von ihren Haltern abgestellt worden. Nachdem jeweils eine Scheibe eingeschlagen wurde, entwendeten die Diebe die eingebauten Navigationsgeräte. Der Gesamtschaden beziffert sich auf 1700 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell