Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Junge aus einem Auto heraus angesprochen
Nienburg (ots)
Husum (mie) - Junge aus einem Auto heraus angesprochen
Erneut wurde ein Kind aus einem Auto heraus angesprochen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag, 03.12.05, gegen 18.15 Uhr, in Husum.
Ein 11-jähriger Junge war mit seinem Rad auf dem Weg nach Hause. In Höhe der Husumer Schule im dortigen Bushaltestellenbereich wurde der Grundschüler von einem Mann aus einem Auto heraus mit den Worten "Komm her, ich soll dich zu deiner Mama bringen, die hatte auf der B6 einen Unfall" angesprochen.
Der Viertklässler reagierte vorbildlich. Er ignorierte den Mann, fuhr einfach weiter und berichtete zu Hause unverzüglich von der Sache. Beim Wegfahren drehte sich der pfiffige Junge noch einmal um und merkte sich das Fahrzeug. Es soll sich um einen schwarzen BMW mit nienburger oder mindener (NI- ... / MI- ...) Kennzeichen handeln. Der PKW fuhr in Richtung "Enge Straße" davon.
Der Sachverhalt ist der Polizei erst ein paar Tage später mitgeteilt worden. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Kinder, solche Vorfälle sofort zu Hause zu erzählen und an die Eltern, das Erzählte unverzüglich der nächsten Polizeidienststelle mitzuteilen.
Mögliche Hinweise zu dem Vorfall am 03. Dezember nimmt die Polizei Stolzenau unter der Rufnummer --05761/92060-- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell