Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Ueberfall auf Getraenkemarkt
Nienburg (ots)
Bad Nenndorf (mie) - Überfall auf Getränkemarkt
Bei dem Überfall auf den "Hol ab - Getränkemarkt" im Industriegebiet "Gehrenbreite" in den Abendstunden des 28.12.05 wird der allein anwesende Mitarbeiter mit einem Messer schwer verletzt.
Um 20.00 Uhr schließt der Mitarbeiter den Getränkemarkt, rechnet die Tageseinnahme ab und verstaut den vierstelligen Betrag in eine Geldbombe. Als er 10 Minuten später den Markt durch den Personaleingang verlässt, tritt eine bislang unbekannte männliche Person aus dem Dunkeln auf ihn zu. Der Mann versetzt dem 19-Jährigen mit einem Messer einen kräftigen Stoß in den Bauch und fordert mit den Worten "Gib das Geld her, ich mach dich fertig" die Herausgabe der Geldbombe. Erneut sticht der Täter zu und verletzt sein Gegenüber am rechten Handgelenk. Der aus Stolzenau stammende Angestellte lässt die silberne Geldbombe fallen.
Der Räuber nimmt die Geldbombe an sich und flüchtet zu Fuß in Richtung B 442.
Vom Opfer wird der Räuber mit 180-185 cm groß, Anfang 30, schlank, bekleidet mit heller Hose, dunkler Jacke und maskiert mit einer Mütze, die tief ins Gesicht gezogen ist, beschrieben. Er soll mit deutsch-slawischem Akzent gesprochen haben.
Die sofort eingesetzte Fahndung mit mehreren Streifenwagen verläuft ergebnislos.
Das Opfer, dass durch den Angriff schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt ist, wird mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Gehrden gebracht.
Von dem Täter fehlt bislang jeder Spur. Hinweise nimmt die Polizei in Nienburg unter der Rufnummer -- 05021/97780 -- und in Bad Nenndorf unter der Rufnummer -- 05723/94610 -- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell