Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Fußgaenger toedlich von PKW erfasst
Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang
Nienburg (ots)
1. Hoya (mie) - Fußgänger tödlich von PKW erfasst
Am 12.01.06, 17.45 Uhr, wird ein Fußgänger beim Überqueren der Fußgängerfurt in Höhe des Feuerwehrgerätehauses von einem PKW angefahren. Der 81-jährige Hoyaraner erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Der 61 Jahre alte Autofahrer aus Langwedel ist mit seinem Daimler Benz auf der Straße "Auf dem Kuhkamp" stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Feuerwehr tritt plötzlich der Fußgänger von rechts auf die Fahrbahn.
Der Rentner wird vom PKW erfasst und nach rechts auf die Straße geschleudert. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Vermutliche Todesursache ist nach Aussage der Notärztin ein Schädelbasisbruch.
An dem PKW entsteht ein Sachschaden von 1000 Euro.
Zur Klärung der Unfallursache ist seitens der Staatsanwaltschaft Verden ein Gutachten zur Feststellung der gefahrenden Geschwindigkeit in Auftrag gegeben worden.
Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang
Am 12.01.06, 18.00 Uhr, befährt ein 43-jähriger mit seinem Renault Transporter die B6 aus Nienburg kommend in Richtung Bremen. Beim Abbiegen auf die B 214 übersieht der Pennigsehler den entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Fordfahrer und es kommt zum Zusammenstoß.
Der 25-jährige Sulinger zieht sich einen Schlüsselbeinbruch zu und wird mit dem Rettungswagen in das Nordstadtkrankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher kommt mit Gesichtsprellungen ins Nienburger Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen kann.
Beim Transporter beziffert sich der Schaden auf 7000 Euro. Der Ford ist wirtschaftlicher Totalschaden.
"Beide Unfallbeteiligte haben Glück gehabt", resümiert Polizeikommissar Thomas Bockhorn, "da sie angeschnallt und die Fahrzeuge mit Airbag ausgestattet waren".
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell