Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Reifglaette unterschaetzt
Radfahrer angefahren
Einbruch in Jugendzentrum
Nienburg (ots)
1. Heemsen (mie) - Reifglätte unterschätzt
Nicht angepaßte Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn ist die Ursache eines Verkehrsunfalls in Heemsen am Vormittag des 16.01.06.
Gegen 10.00 Uhr befährt eine 20-jährige mit ihrem Mazda 323 die B 209 aus Rethem kommend in Richtung Heemsen. In einer langgezogenen Linkskurve kommt die aus Ahlden stammende junge Frau nach rechts von der Straße ab. Der Mazda prallt gegen ein Hinweisschild und einen Baum.
Durch den Unfall wird die Fahrerin schwer verletzt. Mit dem Rettungswagen wird sie ins Nienburger Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entsteht wirtschaftlicher Totalschaden.
2. Nienburg(mie) - Radfahrer angefahren
Ein 26-jähriger Radfahrer wird bei einem Unfall an der Kreuzung "Buermende/Nordertotstriftweg" am Nachmitag des 16.01.06 schwer verletzt.
Gegen 14.45 Uhr befährt ein 42-jähriger Taxifahrer den "Nordertorstriftweg". Wegen der tiefstehenden Sonne übersieht der Nienburger beim Linksabbiegen in die "Buermende" den vorfahrtberechtigten und entgegenkommenden Fahrradfahrer. Das Taxi kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kommt zum Zusammenstoß.
Der Radfahrer wird schwer verletzt und muss mit dem Rettungswagen in das Nienburger Krankenhaus gebracht werden.
Der entstandene Sachschaden ist gering.
Einbruch in Jugendzentrum
In der Nacht zum 16.01.06 verschafften sich bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln einer rückwärtigen Tür Zutritt in die Räumlichkeiten des "Kulturwerks Nienburg".
Aus dem Bistro entwendeten die Diebe einen DVD-Player im Wert von 100 Euro und verließen den Tatort durch eine Fluchttür.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell