Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Betrunkener Radfahrer
Qualmendes Dach
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Betrunkener Radfahrer
Ohne Licht, aber dafür mit lauter Musik und reichlich Alkohol im Blut, war am späten Abend des 01.02.06, ein Fahrradfahrer auf der "V.-Philipsborn-Straße" unterwegs.
Gegen 23.35 Uhr fiel der Radler einer Polizeistreife auf. Wegen der fehlenden Beleuchtung versuchte der Beamte den 20-jährigen aus dem Streifenwagen heraus anzusprechen. Der junge Mann reagierte nicht, weil er laute Musik über Kopfhörer hörte.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest und führten einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 1,7 Promille ergab.
Der Drakenburger wurde mit zur Wache genommen, wo er eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste.
Qualmendes Dach
Ein stark qualmendes Dach in der "Langen Straße" rief um 16.10 Uhr einen aufmerksamen Bürger sowie die Polizei und Feuerwehr auf den Plan.
Der 46-jährige Hauseigentümer feuerte seinen alten Kachelofen an. Hierbei vergaß er, dass der Schornstein auf dem Dachboden und nicht außerhalb des Daches endet.
Mit jedem Holzscheit stieg die Qualmentwicklung im Dachbereich.
Die eingesetzte Feuerwehr unter der Leitung von Brandmeister Götz und die Hoyaer Polizei mussten ordentlich lüften und informierten den Schornsteinfeger. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell