Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Marienfigur sicher vor Dieben
66 Flachbildschirme erbeutet
Scheibe vom Streifenwagen geht zu Bruch
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Marienfigur sicher vor Dieben
Die massive Verschraubung der Marienfigur vereitelte die Diebstahlsabsicht von bislang unbekannten Tätern, die in der Nacht zum 05.02.06 in der "Wilhelm-Rösler-Straße" unterwegs waren.
Die Diebe suchten die offene Mariengrottenhalle in dem Vorgarten auf und machten sich an der 95cm hohen Figur aus Vollbronze zu schaffen. Letzlich scheiterten die Unbekannten daran, die 2000 Euro teure Bronzefigur aus der Verankerung zu brechen. Die Täter flüchteten und hinterließen einen nicht unwesentlichen Sachschaden.
66 Flachbildschirme erbeutet
66 Flachbildschirme im Wert von 18.500 Euro sind die Beute von bislang unbekannten Tätern im Markloher Ortsteil Neulohe.
Im Laufe des Wochenendes suchten die Diebe den Betriebshof einer Zimmerei in der Staffhorster Straße auf.
Die hier auf zwei Sattelanhänger abgestellten Überseecontainer wurden aufgebrochen und die darin gelagerten Bildschirme entwendet.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Mögliche Hinweise nimmt die Polizei in Hoya unter -- 04251/934640 -- oder in Nienburg unter -- 05021/97780 -- entgegen.
Scheibe vom Streifenwagen geht zu Bruch
Eine Ingewahrsamnahme und ein beschädigtes Polizeiauto sind die Bilanz eines Polizeieinsatzes in der Nacht zum 04.02.06.
Gegen 02.00 Uhr wird der Polizei über Notruf eine Schlägerei in der Straße "Am Ahornbusch" gemeldet.
Den eingesetzten Polizisten gelingt es nicht mittels Worten den 27-jährigen Angreifer von seiner Tat abzuhalten. Unvermittelt schlägt der Nienburger auf seinen 21-jährigen Kontrahenten ein.
Der Schläger zeigt sich äußerst aggressiv und angriffslustig und kann nach einigem Gerängel durch die Polizeibeamten gebändigt werden.
Beim Verbringen in den Steifenwagen schlägt der Nienburger, der der Polizei kein Unbekannter ist und erheblich unter Alkoholeinfluß steht, mit der Hand die Windschutzscheibe ein, die daraufhin zersplittert.
Der junge Mann wird in Gewahrsam genommen und muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell