Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Raubueberfall auf Tankstelle
Nienburg (ots)
Drakenburg (mie) - Raubüberfall auf Tankstelle
Die frühen Morgenstunden des 18.02.06 nutzt ein bislang unbekannter Räuber, um das Tankstellenpächterehepaar der "Classic Tankstelle" an der B 215 kurz vor der Öffnung zu überfallen.
Wie gewohnt betritt das Ehepaar gegen 04.50 Uhr das Tankstellengebäude durch einen Seiteneingang. In diesem Augenblick nähert sich ihnen eine maskierte Person. Unter Vorhalt einer silbernen Pistole drängt der Täter das Ehepaar in den angrenzenden Lagerraum. Mit den Worten "Überfall! Wo ist das Geld ? Keine Tricks, sonst passiert Deiner Frau was !" fordert der Unbekannte den 58-jährigen Pächter auf, Bargeld auszuhändigen.
Während der Maskierte die 56 Jahre alte Ehefrau mit der Pistole in Schach hält, holt deren Mann das Geld in noch unbekannter Höhe aus dem Verwaltungsbereich und übergibt dieses.
Vor Verlassen der Tankstelle nimmt der Räuber den Tankstellenschlüssel sowie das Handy des Ehepaares an sich und schließt beide im Lagerraum ein.
Der Täter flüchtet in unbekannte Richtung, wobei er den Schlüssel in der Seiteneingangstür stecken lässt und das Mobiltelefon wegwirft.
Einige Zeit später gelingt es dem Pächter sich zu befreien und die Polizei zu alarmieren.
Von dem Räuber, der von den Überfallenen mit 180cm groß, kräftige Figur, jedoch nicht dick, auffällig weit auseinanderstehenden Augen, bekleidet mit dunkler Winterjacke, eventuell Parker, dunkler Jeanshose und schwarzen Wollhandschuhe beschrieben wird, fehlt trotz sofort eingeleiteter Fahndung jede Spur.
Der Täter ist mit einer dunkeln Sturmhaube mit breitem Sichtfeld maskiert gewesen. Zudem hat er akzentfrei deutsch gesprochen und eine silberne Pistole eingesetzt.
Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer -05021/97780- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell