Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Sattelzug rutscht Boeschung herunter
Nienburg (ots)
Nienburg/Lemke (mie) - Sattelzug rutscht Böschung herunter
Ein umgekippter Sattelzug, mehr als 100.000 Euro Schaden, eine dreistündige Vollsperrung der B6, ein Leichtverletzter und ein Unfallflüchtiger sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B6 in den Abendstunden des 01.03.06.
Gegen 20.20 Uhr befährt ein mit Getreide beladener Sattelzug der Genossenschaft Twistringen die B6 von Nienburg kommend in Richtung Bremen. Hinter der Abfahrt Lemke kommt dem 37-jährigen Sattelzugführer ein weißer Transporter ohne Aufschrift, Art Sprinter, entgegen. Der Springter fährt mittig der Fahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkt der Fahrer des Sattelzuges nach rechts auf den aufgeweichten Grünstreifen. Ein Zurücklenken ist nicht mehr möglich. Das Gefährt kippt auf die Leitplanke und stürzt den Abhang hinunter.
Der aus Neuenkirchen/Cantrup stammende Mann kann leichtverletzt aus dem Führerhaus klettern. Durch den alarmierten Rettungswagen wird er vorsorglich ins Nienburger Krankenhaus gebracht, das er nach der ärztlichen Untersuchung wieder verlassen kann.
Der unfallverursachende weiße Transporter ist offensichtlich ohne Halt weitergefahren.
Mittels Absaugfahrzeuge der RWG wird das Getreide abgesaugt und die Sattelzugmaschine im Anschluss durch zwei Kräne der Fa. Schlamann geborgen.
Wegen der Bergungsarbeiten muss die B6 in der Zeit von 01.20 - 04.30 Uhr voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Von dem unfallflüchtigen Sprinter fehlt jede Spur. Die Polizei sucht daher nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Marklohe unter --05021/961980-- entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell