Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wochenendhaus vollstaendig ausgebrannt - Bild zum Downloaden anbei -
Nienburg (ots)
Hämelhausen (mie) - Wochenendhaus vollständig ausgebrannt
In der Nacht zum 19.03.06 bricht in einem Wochenendhaus auf dem Campingplatz am Hämelsee ein Brand aus. Die Eigentümer können sich retten, doch das Haus brennt vollständig nieder.
Gegen 02.25 Uhr werden Polizei und Feuerwehr über Notruf alarmiert. Unter der Leitung vom haßberger Gemeindebrandmeister Uwe Kirchhoff sind 41 Kameraden der Wehren Heemsen, Anderten, Gadesbünden und Rohrsen im Einsatz. Zudem wird zum Ausleuchten der brandbetroffenen Parzelle noch die Feuerwehr Drakenburg hinzugezogen.
Trotz des schnellen Einsatzes kann das gepflegte Campinganwesen aus einem großen Industriestahlcontainer und mehreren Holzanbauten nicht gerettet werden. Es brennt vollständig nieder. Der Schaden beläuft sich auf 25.000 - 30.000 Euro.
Die Geschädigten halten sich fast jedes Wochenende auf dem Campinggelände auf. Im Schlaf werden sie vom Brand überrascht. Als die 59-Jährige Lebensgefährtin des Eigentümers zur Toilette muss, stellt sie fest, dass das sog. Jagdzimmer bereits in Flammen steht. Sie weckt ihren 49 Jahre alten Partner. Beide versuchen zunächst noch das Feuer zu löschen. Dies ist aussichtslos und so retten sie sich mit ihrem jungen Schäferhund ins Freie. Beide werden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Die eingesetzten Beamten der Tatortgruppe der Polizei Nienburg gehen von einem technischen Defekt an dem Katalythofen oder von einer Überhitzung des Kaminofens als Brandursache aus.
- Bild zum Download anbei -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell