Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Dreiste Trickdiebe erbeuten leere Geldbombe
Nienburg (ots)
Landesbergen (mie) - Dreiste Trickdiebe erbeuten leere Geldbombe
Am frühen Nachmittag des 19.04.06 wird die Kassiererin des Getränkemarktes "Lösch Depot" Opfer von drei dreisten Trickdieben.
Gegen 14.45 Uhr betritt eine männliche Person in Begleitung von zwei Frauen den Getränkemarkt in der "Langen Straße". Der Unbekannte verwickelt die allein anwesende Kassiererin in ein Gespräch.
Währenddessen schauen sich die beiden Frauen im Markt um. Plötzlich muss die 25-Jährige Angestellte bemerken, dass eine der Frauen aus dem Lagerraum kommt.
Daraufhin verlassen alle drei gemeinsam den Verkaufsraum, steigen in einen dunkelblauen VW Passat und fahren auf der "B 215" in Richtung Minden davon.
Später stellt die Kassiererin fest, dass aus dem Lager fünf Stangen Zigaretten und eine leere Geldbombe der Volksbank Landesbergen fehlen.
Von dem Fluchtfahrzeug konnte vom Opfer das Kennzeichenfragment - MI - KD ??? - abgelesen werden.
Den Mann beschreibt sie als Südeuropäer von 30 Jahren, mit 180 cm groß, schlank, dunklen kurzen Haaren und bekleidet mit einer Jogginghose. Die Frauen werden auf 30 bzw. 50 Jahre geschätzt. Die Jüngere ist schlank, hat ihre blonden Haare zum Zopf gebunden und trägt einen schwarzen Mantel. Die Ältere ist 165 cm groß, dick und ebenfalls mit einem schwarzen Mantel bekleidet.
Mögliche Hinweise zum Fahrzeug oder dem Trio nimmt die Polizei Stolzenau unter - 05761/92060-entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell