Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei warnt vor Trickdieben an der Haustuer
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Polizei warnt vor Trickdieben an der Haustür
Am 02.05.06 wird eine Nienburgerin Opfer von Trickdieben - aus diesem Grund warnt die nienburger Polizei vor fremden Personen an der Haustür.
Gegen 13.00 Uhr klingelt es an der Wohnungstür der 86-Jährigen in der "Karl-Rosebrockstraße". Vor der Tür stehen zwei unbekannte Frauen. Diese fragen nach einem Zettel, um was aufschreiben zu können.
Die beiden Frauen folgen der Rentnerin in die Wohnung. Eine der beiden verwickelt die Wohnungsinhaberin in ein Gespräch, während ihre Komplizin durch die Wohnung geht. Als diese zurückkommt, verlassen beide plötzlich die Wohnung.
Erst im Nachhinein muss die ältere Dame feststellen, dass ihre Wohnung durchsucht worden ist. Aus dem Schlafzimmer fehlen zwei Morgenröcke und eine Geldbörse.
Von dem Opfer können die zwei Täterinnen nur schlecht beschrieben werden. Beide sind Deutsche gewesen. Eine ist 25-30 Jahre alt und die andere etwas älter. Die Ältere hat eine rundliche Figur gehabt.
Die Polizei Nienburg warnt vor Trickdieben und Betrügern an der Haustür und gibt folgende Tipps: - Lassen sie keine Unbekannten in die Wohnung. Die typischen Hifeersuchen, man möchte ein Glas Wasser oder einen Zettel, um etwas aufzuschreiben, kann man auch an der Tür erledigen. - Lassen sie die Tür nicht offen, wenn sie in die Wohnung gehen, um etwas zu holen. - Rufen sie im Zweifelsfall sofot ihre Polizei an - in einem solchen Fall auch über Notruf 110. Die Polizei überprüft lieber einmal mehr eine Person, die berechtigt ist, als hinterher gerufen zu werden, um den Schaden aufzunehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell