Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Reuige Einbrecher
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Reuige Einbrecher
Solche Sachverhalte erlebt die Polizei auch nicht oft - zwei junge Einbrecher plagt das "Schlechte Gewissen" und sie vertrauen sich ihren Eltern an.
In den Abendstunden des 17.05.06 treffen sich zwei Freunde und feiern zusammen. Es fließt reichlich Alkohol und um Mitternacht ziehen die jungen Langendammer mit dem Entschluss irgendwo irgendwas zu klauen los.
In der Straße "Zum Haselhop" brechen die 19 und 20 Jahre alten Heranwachsenden in eine Arztpraxis ein und holen u.a. vier Flachbildschirme aus den Räumlichkeiten.
Wieder zuhause beim 19-Jährigen überblicken beide, was sie gemacht haben.
Noch in der Nacht weckt der Jüngere seinen Vater und vertraut sich ihm an. Dieser verständigt sofort die Eltern des Freundes. Gemeinsam verstaut man das Diebesgut ins Auto und begibt sich zur Arztpraxis und anschließend zur Polizei.
"Wir haben eine große Dummheit gemacht !" erklären beide, die polizeilich noch nicht groß aufgefallen sind, bei den Ermittlern des zuständigen Fachkommissariats, zeigen ehrliche Reue und hoffen gemeinsam mit ihren unterstützenden Eltern auf ein mildes Urteil.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell