Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Brand eines Dachstuhls -Bild im Download -
Nienburg (ots)
PENNIGSEHL (mie) - Brand eines Dachstuhls
Frühzeitiges Entdecken und sofortiger Einsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres beim Brand des Dachstuhls des Gasthauses KRÜCKE in den frühen Morgenstunden des 08.06.06 in Pennigsehl.
Um 04..30 Uhr entdeckt eine Verkehrsteilnehmerin aufsteigenden Qualm aus dem Dach der an der "Hauptstraße" gelegenen Gaststätte. Die Landesbergerin alarmiert sofort die Feuerwehr.
Unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Heinrich Müller rücken die Ortswehren aus Pennigsehl und Mainsche mit 27 Mann aus. Die Kräfte können ein Übergreifen des Feuers auf das Haupthaus mit Schank- und Küchenräume verhindern.
"Nach den ersten Ermittlungen unseres Tatortteams ist von einer Brandstiftung auszugehen", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Nienburger Polizei.
Brandbetroffen ist der Anbau, in dem die Toiletten untergebracht sind. Augenscheinlich entzündeten unbekannte Täter ein am Anbau vorhandenes, aus Holzlatten gefertigtes Blumenbeet und daraufliegende Kartons. Über die Rankgitter und -pflanzen gelangten die Flammen an den Dachüberstand.
Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf 70.000 Euro.
- Bilder im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell