Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Drei PKW-Aufbrecher festgenommen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Drei PKW-Aufbrecher festgenommen
In den späten Abendstunden des 15.07.06 kann der Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg drei PKW-Aufbrecher im Bereich "Vor dem Zoll / Hannoversche Straße" festnehmen.
Gegen 23.30 meldet der Wachdienst über Notruf, dass sich mehrere Personen an den Fahrzeugen auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Straße "Vor dem Zoll" zu schaffen machen.
Als die Nienburger Polizei eintrifft, ergreifen die Täter zu Fuß die Flucht in Richtung Gleisbett. Zwei Beamte laufen hinterher und können zwei Personen auf der "Hannoverschen Straße" stellen.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung werden mehrere Streifenwagen und der Polizeihubschrauber eingesetzt. In einem Gebüsch kann ein dritter Mittäter gefasst werden.
Es handelt sich um Nienburger im Alter von 16, 17 und 20 Jahren. Alle drei sind den Ordnungshütern keine Unbekannten. Der Ältere verweigert die Aussage. Seine jüngeren Mittäter räumen das Aufbrechen von zwei Fahrzeugen ein. In beiden Fällen wurden die Scheiben mit einem Stein eingeworfen und die installierten Autoradios entwendet.
Am Tatort wird der PKW des 20-Jährigen vorgefunden. In diesem finden die Polizisten Aufbruchswerkzeug und das Diebesgut.
Nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen werden die drei wieder auf freien Fuß gesetzt und die jugendlichen Täter ihren Eltern übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell