Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Brand eines Stallgebaeudes
Nienburg (ots)
STOLZENAU/HIBBEN (mie) - Brand eines Stallgebäudes
In der Nacht zum 13.09.06 bricht auf dem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Hibben, Alterkamp, ein Schadensfeuer aus.
Gegen 02.15 Uhr wird die Ehefrau durch einen Knall geweckt. Bei ihrer Nachschau steht der Dachstuhl des 30 mal 12 Meter großen Stallgebäudes bereits in Flammen.
Die freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Hibben, Nendorf, Frestorf, Müsleringen, Diethe und Stolzenau rücken mit zehn Fahrzeugen und ca. 50 Kameraden aus. Zusätzlich kommt die Drehleiter der Wehr Liebenau zum Einsatz. Unter der Leitung von Brandmeister Holger Moritz kann ein Übergreifen des Feuers auf das rechtwinklig angrenzende Wohngebäude der 67 und 63 Jahre alten Eheleute verhindert werden. Gegen 04.30 Uhr ist der Brand gelöscht.
"Die Holzkonstruktion des Daches ist dem Feuer vollständig zum Opfer gefallen", sagt Manfred Kesselring, Brandsachbearbeiter des Polizeikommissariats Stolzenau. Da der Hof nicht mehr bewirtschaftet wird, befanden sich im Stall keine Tiere und hochwertige Maschinen. Auch Personen sind nicht zu Schaden gekommen.
Der Sachschaden beläuft sich auf 100.000 Euro.
"Die Brandursache ist noch völlig unklar", so der Brandermittler und ergänzt, dass die Polizei in alle Richtungen ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell