Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Gefaehrlicher "Dummer-Jungen-Streich"
Schafe entwendet
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Gefährlicher "Dummer-Jungen-Streich"
Über die möglichen Folgen ihrer Tat haben sich zwei junge Männer in der Nacht zum 15.09.06 offensichtlich keine Gedanken gemacht.
Gegen 01.40 Uhr meldet ein Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Nienburger Polizei, dass auf der Kreisstraße 3 zwischen Nienburg und Lemke zwei Fahrradfahrer unterwegs sind, die Leitpfosten aus der Verankerung reißen und auf die Straße werfen.
Durch die eingesetzten Beamten des Einsatz- und Streifendienstes Nienburg müssen zwischen dem "Famila-Kreisel" und der Ortsumgehung sieben Leitpfosten auf der Fahrbahn festgestellt werden. Zudem finden die Ordnungshüter auf den angrenzenden Feldern zusätzlich acht Leitpfosten.
Durch die Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Marklohe können hinter der Auffahrt zur Ortsumgehung zwei Radfahrer angetroffen werden. Der 20-Jährige Drakenburger und der 18 Jahre alte Balger haben jeweils eine Flasche Bier in der Hand und wirken leicht alkoholisiert.
Gegen die beiden wird eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung erstattet.
"Offensichtlich waren sich die zwei über die Tragweite ihres unsinnigen Handelns nicht bewusst", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei, und weist auf die möglichen Folgen hin.
Leitpfosten dienen der Sicherung des Verkehrsraumes und der Orientierung am Straßenverlauf. Die herausgerissenen Pfosten lagen kreuz und quer auf der Kreisstraße und stellten - insbesondere zur Nachtzeit - ein gefährliches Hindernis für jeden Verkehrsteilnehmer dar.
Schafe entwendet
In der Nacht zum 14.09.06 entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Weide an der Straße "Auf dem Kampe" vier Schafe.
Es handelt sich zum zwei Muttertiere, einen Bock und ein Lamm.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell