Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Lob für ein 10-Jaehriges Maedchen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Lob für ein 10-Jähriges Mädchen
Ein großes Lob bekam ein 10-Jähriges Mädchen von der Nienburger Polizei für ihr vorbildliches Verhalten am Altstadtfestsonntag.
Am 24.09.06, gegen 14.00 Uhr, meldete eine 44-Jährige Liebenauerin bei der Polizei, dass ein Baby und ein Kind auf dem Bahnsteig 2 des Nienburger Bahnhofs stehen. Die Mutter des Säuglings war in einen Zug gestiegen und konnte diesen nicht mehr rechtzeitig vor der Abfahrt verlassen.
Eine Streifenwagenbesatzung des Einsatz- und Streifendienstes Nienburg begab sich unverzüglich zum Bahnhof.
Das junge Mädchen war sehr pfiffig und konnte die Fragen der Ordnungshüter zu den Namen, dem Wohnort, der Telefonnumer und sogar dem Geburtstag ihres kleinen Großcousins beantworten.
Gemeinsam mit der Mutter ihres drei Wochen alten Cousins hatte die Schülerin die Oma, die ein paar Tage zu Besuch war, zum Bahnhof gefahren. Die Tante half der Großmutter beim Einsteigen. Plötzlich gingen die Türen zu und der Zug setzte sich in Bewegung.
Die junge Leeserin sprach eine Passantin an und bat um Hilfe. Da diese neben der Polizei auch schon den Vater der 10-Jährigen benachrichtigt hatte, konnten die Kinder, wobei der Säugling die aufregende Situation verschlafen hatte, in dessen Obhut übergeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell