Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 10-Jaehrigen befummelt - Polizei sucht nach Zeugen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - 10-Jährigen befummelt - Polizei sucht nach Zeugen
An einer Bushaltestelle und in aller Öffentlichkeit befummelte ein unbekannter Mann gegen Mittag des 25.09.06 einen 10-Jährigen Jungen.
Gegen 12.30 Uhr saß der Schüler mit seinem gleichaltrigen Kumpel auf der Bank in Höhe der Haltestelle an der "Hafenstraße" vor der ehemaligen Landeszentralbank. Neben den Jungen hatte eine Frau mit ihrem Kind Platz genommen. Plötzlich kam ein südländisch wirkender Mann und forderte die Frau mit den Worten "nimm Tasche runter" zum Freimachen der Sitzfläche auf. Nun setzte sich der Unbekannte neben die Schüler.
Der etwa 50 Jahre alte Mann begann den 10-Jährigen zunächst am Oberkörper und dann im Genitalbereich zu berühren. Die beiden Jungen aus Liebenau standen auf und gingen weg. Zu Hause erzählten sie den Vorfall, woraufhin die Mutter die Polizei informierte.
Die 10-Jährigen beschreiben den Täter mit einem südländischem Aussehen, 50 Jahre alt, 173-180 cm groß, leicht gebräunte Haut und schwarzen Haaren. Bekleidet war der Mann mit einem beige gestreiften Oberteil und einer blauen Jeanshose.
Da sich zur Tatzeit viele Personen an der Bushaltestelle aufgehalten haben und sich der Gesuchte auffällig verhalten hat, sucht das ermittelnde Fachkommissariat 1 nach Zeugen. Hinweisgeber können sich unter -05021/97780- mit der Polizei Nienburg in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell