Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Fernseher verursacht Wohnungsbrand - Bilder im Download -
Nienburg (ots)
NIENBURG/LANGENDAMM (mie) - Fernseher verursacht Wohnungsbrand
"Hilfe, der Fernseher brennt !" - mit diesen Worten macht eine Langendammerin in der Straße "Alter Damm" am Abend des 27.09.06 laut rufend auf sich aufmerksam.
Gegen 21.30 Uhr sieht die 55-Jährige in ihrem Wohnzimmer fern. Plötzlich ist das Bild gestört und der erst ein Jahr alte Fernseher geht aus. Kurz darauf steht das Gerät in Flammen. Die allein anwesende Wohnungsinhaberin rennt aus der Wohnung und ruft um Hilfe.
Durch ihren Nachbarn werden Polizei und Feuerwehr alarmiert.
Die Langendammer Ortswehr hält sich anlässlich eines Übungsabends im Gerätehaus auf und ist daher schnell am Einsatzort, wo sie von Kräften der Stadtwehr Nienburg und der Ortswehr Holtorf unterstützt wird. Insgesamt sind 50 Kameraden unter der Leitung von Stefan Ottens im Einsatz.
Dennoch kann ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl nicht mehr verhindert werden. Es entsteht erheblicher Inventar- und Gebäudeschaden in Höhe von 100.000 Euro.
Bei den Löscharbeiten verletzen sich drei Feuerwehrleute mit einer Verstauchung und leichten Brandverletzungen und werden im angerückten Notarztwagen behandelt.
Die Geschädigte wird mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Nienburger Krankenhaus verbracht, das die Langendammerin aber noch am gleichen Abend wieder verlassen kann.
- Bilder im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell