Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei warnt vor Betrueger und sucht nach Zeugen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Polizei warnt vor Betrüger und sucht nach Zeugen
"Immer wieder warnt die Polizei vor Haustürgeschäften und vor Geschäften auf offener Straße", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei Nienburg, und bittet eindringlich darum, mit entsprechender Vorsicht und einer gehörigen Portion von Misstrauen vorzugehen.
Am Nachmittag des 28.09.06 meldet sich ein Nienburger bei der Polizei und erklärt, Opfer eines Betrügers geworden zu sein. Gegen 16.15 Uhr fuhr der 71-Jährige mit seinem Rad auf der Elisabethstraße in Richtung Martinsheide. Hier wurde der Holtorfer von einem PKW überholt, dessen Fahrer ihn durch Gesten zum Halten aufforderte. Der Fahrer begann ein Gespräch und meinte, in Nienburg Ware verkauft zu haben. Als Restbestand seien noch zwei Lederjacken übrig, die er nun verschenken wolle. Der Unbekannte übergab dem Fahrradfahrer die Jacken und forderte im Gegenzug zu den angeblich hochwertigen Jacken etwas Spritgeld, weil er nach Italien wolle. Der PKW-Fahrer wirkte derart auf den älteren Herrn ein, dass dieser schließlich 50 Euro an ihn aushändigte.
Der Anbieter ist 35-40 Jahre alt, 180-185 cm groß und hat dunkle Haare. Benutzt hat der Unbekannte einen größeren PKW, jedoch keinen Kombi. Das Kennzeichen könnte mit den Buchstaben -EU - ??? - begonnen haben. Das Fahrzeug kam vom Parkplatz des "Takko-Marktes". Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen, die nähere Angaben zum PKW und zum Fahrer machen können und eventuell den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter -05021/97780-entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell