Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schadenstraechtige Einbrueche
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Schadensträchtige Einbrüche
Am frühen Morgen des 04.10.06 wurde das Tatortteam der Polizei Nienburg gleich zu zwei schadensträchtigen Einbruchstatorten gerufen.
Zum einen suchten bislang unbekannte Täter das Kirchenkreisamt in der "Kleinen Drakenburger Straße" auf. Einen zuvor aus dem Hafenbecken entwendeten Bootssteg nutzten die Einbrecher als Aufstiegshilfe, um an das in 250 cm Höhe eingelassene Fenster zu gelangen. Nach Aufhebeln des Fensters stiegen die Täter ein. Im Inneren wurden alle Büros aufgesucht. Zur Beute zählen mehrere Flachbildschirme, Notebooks und Beamer. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
In der gleichen Nacht wurde in den Küchenfachmarkt am "Südring" eingebrochen. Auch hier hebelten die Täter ein Fenster auf . Aus den Ausstellungsräumen entwendeten die Einbrecher mehrere Flachbildschirme und hochwertige Präsentationsbildschirme. Die Schadenssumme liegt bei 5000 Euro.
Das Diebesgut muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Polizei Nienburg sucht daher nach Zeugen, denen diesbezüglich etwas aufgefallen ist. Hinweisgeber können sich unter -05021/97780- melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell