Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Alkohol, nasse Fahrbahn, zu schnell
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Alkohol, nasse Fahrbahn, zu schnell
Alkoholkonsum, die regennasse Fahrbahn und eine zu hohe Geschwindigkeit führten am frühen Abend des 04.10.06 im Bereich des Nordrings zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 19.00 Uhr waren eine Toyota- und eine Renaultfahrerin auf dem Nordring aus der "Verdener Landstraße" in Richtung "Große Drakenburger Straße" unterwegs. Kurz vor der Auffahrt zur Ortsumgehung mussten die beiden Fahrzeuge verkehrsbedingt halten. Dies erkannte der von hinten kommende Mercedes-Fahrer zu spät. Augenscheinlich war der 42-Jährige zu schnell, konnte auf der regennassen Straße nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Twingo der 29 Jahre alten Nienburgerin auf. Durch die Aufprallwucht wurde der Renault auf den Toyota der 45-Jährigen Pennigsehlerin geschoben.
Der Unglücksfahrer wurde leicht und die Nienburgerin schwer verletzt. Noch am Unfallort wurde die 29-Jährige notärztlich versorgt und anschließend mit einem schweren HWS und Prellungen ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein des Siedenburgers sicher.
Der entstandene Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf 9000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell