Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: PKW in Brand gesteckt - Bild im Download -
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - PKW in Brand gesteckt
Bei dem Brand eines PKW in der Nacht zum 08.10.06 geht die Nienburger Polizei von Brandstiftung aus.
Gegen 04.00 Uhr wird eine Anwohnerin in der "Körnerstraße" durch Geräusche geweckt. Beim Blick aus dem Fenster muss sie den brennenden VW Polo am Fahrbahnrand "Körnerstraße/Ecke Humboldtstraße" feststellen.
Die 51-Jährige alarmiert sofort die Polizei. Die Streifenwagenbesatzung trifft noch vor der Feuerwehr ein. Die Polizisten versuchen mit einem im Streifenwagen befindlichen Feuerlöscher das Feuer zu löschen. Nachdem der Inhalt des Löschers verbraucht ist, entfacht der Brand erneut. Erst durch anrückende Kräfte der Nienburger Feuerwehr kann das Fahrzeug abgelöscht werden. Der VW Polo älteren Baujahrs wird völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 800 Euro.
"Die ersten polizeilichen Ermittlungen sprechen für eine vorsätzliche Inbrandsetzung", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei. Offensichtlich wurde der PKW aufgebrochen, gegen den davor geparkten Ford Sierra geschoben und im Bereich des Fahrersitzes angesteckt. Durch die Zeugin konnten zwei Personen beobachtet werden, die sich Richtung "Hans-Böckler-Straße" entfernt haben.
Durch das schnelle Eingreifen von Polizei und Feuerwehr blieb der Ford unbeschädigt.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell