Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: PKW-Aufbrecher kamen am fruehen Abend
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - PKW-Aufbrecher kamen am frühen Abend
Die frühen Abendstunden bevorzugten bislang unbekannte PKW-Aufbrecher, die am Wochenende gleich viermal zuschlugen.
Im "Mühlentorsweg", auf dem Parkplatz des Weserschlößchens, in der "Bunsenstraße" und in der "Hannoverschen Straße" wurden Fahrzeuge angegangen. In allen Fällen schlugen die Täter die Scheiben ein und entwendeten die auf den Sitzen abgelegten Handtaschen und Rucksäcke.
In den Behältnissen befanden sich Portemonnaies, persönliche Papiere und Handys. Der Schaden beläuft sich auf 1200 Euro.
In zwei Fällen blieben die Taten im Versuch stecken. In der "Ludwig-Kayser-Straße" wurde eine Anwohnerin am 06.10.06, gegen 16.40 Uhr, durch Geräusche aufmerksam. Bei ihrem Nachbarn waren die Scheiben eines VW Polos und eines Seat Alhambra mit einem Stein eingeschlagen worden. Beobachtet wurden zwei Jugendliche im Alter von 16 - 17 Jahren, mit schlanker Statur, einer bekleidet mit einem weißen Sweat-Shirt mit Kapuze und einer mit einer dunklen Jacke, die mit ihren Rädern in die "Steigertahlstraße" bzw. "Eberhardtstraße" verschwanden.
Die Nienburger Polizei warnt erneut davor, Dieben keine Gelegenheiten zu bieten und Wertgegenstände nicht in Fahrzeugen zurückzulassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell