Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Auf dem Nachhauseweg fallen Schuesse
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Auf dem Nachhauseweg fallen Schüsse
In der Nacht zum 11.10.06, gegen 02.45 Uhr, tritt ein Pärchen durch den Bürgerpark ihren Nachhauseweg an. Plötzlich hören die zwei Schritte, die auf sie zukommen. Dann fallen Schüsse. Der 23-Jährige wird am Hals getroffen. Trotz der Dunkelheit gelingt es dem Nienburger den Schützen zu ergreifen. Es kommt zu einer kleinen Rangelei, in dessen Verlauf weitere Schüsse abgegeben werden. Letzlich kann sich der Täter befreien und fliehen.
Die 16-Jährige Freundin bleibt unverletzt und ruft sofort die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung des Einsatz- und Streifendienstes Nienburg ist in der Hannoverschen Straße unterwegs und folglich unverzüglich am Einsatzort.
Die sofort eingeleitete Fahndung bleibt ohne Erfolg.
Das alkoholisierte Opfer wird mit oberflächlichen Hautverletzungen an Hals und Wadenbein ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.
"Die Schüsse wurden aus einer Schreckschusswaffe abgegeben", sagt Gabriela Mielke, Pressesprecherin der Polizei. Aufgrund der Nachtzeit konnte von dem jungen Paar keine Personenbeschreibung angegeben werden. "In Bezug auf das Motiv und den Schützen tappen wir noch im Dunkeln", so die Pressesprecherin. Das Fachkommissariat 1 der Polizei Nienburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell