Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-STH: Trunkenheit im Straßenverkehr und nicht angepaßte Geschwindigkeit führen zu Unfällen z.T mit Personenschaden
Stadthagen (ots)
Am Freitag, 03.11.2006, gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 42 jähriger Helpser im Stadtgebiet Stadthagen an einer Lichtzeichenanlage auf ein haltendes Fahrzeug auf. Der verursachte Schaden war zwar sehr gering, es wurde aber bei der Unfallaufnahme Alkoholbeeinflussung beim Verursacher festgestellt.
Später, gegen 17.45 Uhr, kam es in Enzen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Der 55 jährige Verursacher flüchtete vom Unfallort, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Es wurde festgestellt, dass dieser ebenfalls unter dem Einfluß alkoholischer Getränke stand. Das Ehepaar in dem zweiten Pkw wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 8000 Euro.
In beiden Fällen wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine der Verursacher einbehalten.
Ohne Fahrerlaubnis war ein 40 jähriger aus Nordsehl am frühen Samstagmorgen mit seinem Pkw unterwegs. Bei einer Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluß stand.
Am gleichen Morgen, gegen 10.45 Uhr, kam , wie schon so oft, im Kurvenbereich der Straße Am Hülsebrink in Lüdersfeld ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die Bergung des Kleintransporters gestaltete sich zunächst als schwierig. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 600 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizeikommissariat Stadthagen
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell